Über Jan-Christian Petersen

Über Jan-Christian Petersen

Jan-Christian Petersen Schriftsteller, Dichter, Journalist

Jahrgang 1979. Autodidakt. Tätig als Dichter, Schriftsteller, Kulturvermittler, Journalist, Designer. Einzelne Gedichte übersetzt in bis zu sechs Sprachen. (Darunter Walisisch und Friesisch.) Viel gereist. Unter anderem in Berlin, London und Paris gelebt. Engagiert sich für internationale Freundschaften mit kultur- und länderübergreifenden Projekten. Veröffentlichungen journalistischer Artikel in Zeitungen und (Fach)zeitschriften. Präsentiert Erzählungen, Poetisches und Textkunst auf Ausstellungen und Lesungen.

Engagiert sich für den Gedenktag 8. Mai und Minderheitenkulturen (im Exil). Viele Kooperationen u.a. mit der Körber-Stiftung, der Heinrich-Böll-Stiftung, der Gesellschaft für bedrohte Völker und dem Bundesland Schleswig-Holstein.

Lesungen, Arbeits- und Werkproben finden Sie auf meiner Homepage: www.j-c-p.eu und dort in meinem Poetry Shop, auf Facebook, Instagram und vor allem auf meinem YouTube-Kanal.